Fassade des ehemaligen NINO Verwaltungsgebäude 1

« 1 / 7 »

Christina Maria Vennegerts

Eine Gestaltung von Christina Maria Vennegerts im Rahmen der Modulabschlussprüfung des Modul 1 "Darstellen und Gestalten in der Farb- und Raumgestaltung" im Teilbereich "Farb- und Raumgestaltung des Außenraums".

 

Farbliche

Fassadengestaltung

eines historischen

Gebäudes:

 

des ehemaligen NINO

Verwaltungsgebäude 1

 

Ich stamme aus der Grafschaft Bentheim. Als wir für unsere Gestaltungsaufgabe ein historisches Gebäude wählen mussten, stand für mich fest: Es musste das erste Nino Verwaltungsgebäude in Nordhorn werden. Kaum ein Gebäude hat mich schon früh so beeindruckt wie dieses.
 
Während der Arbeit habe ich mich in die Geschichte des Gebäudes gekniet und dabei spannende Entdeckungen gemacht und viel über die allgemeine Geschichte meiner Stadt erfahren. Bei der Neugestaltung der Fassade habe ich mich von diesen Entdeckungen leiten lassen, aber auch versucht, die Umgebung mit aufzugreifen.